Skip to main content

MEILENSTEINE DES ERFOLGS

Eröffnung des ersten Saturn Hauses in Köln

   1961

Eröffnung des ersten Media Markts in München

   1979

Beginn der Zwei-Marken-Strategie: Media Markt übernimmt die Mehrheit von Saturn

   1990

Gründung „Saturn Electronic Service GmbH“ (später Power Service GmbH) als 100 prozentig Tochter des Saturn Köln Hansaring 

   1998

Aufbau „Service Outlets“ / 52 Mitarbeiter

   2004

Einführung der „Plus Garantie Helpline“ – dabei strategische    Ausrichtung auf beide Vertriebslinien / 77 Mitarbeiter

   2005

Start der „Weiße Ware Saturn Helpline“ Gründung „PC-Doktor“ / 105 Mitarbeiter

   2008

Umzug nach Köln-Ossendorf (vorher Hansaring)

   2009

Start „Saturn Online Service“ / Einrichtung der Retouren-Halle in Köln  Ausbau der Räumlichkeiten (Contact Center) / 208 Mitarbeiter

   2011

Start „Media Markt Online Service“ Umbenennung in „Power Service GmbH“ / 266 Mitarbeiter

   2012

Beginn der Markttelefonie Übernahme Standort Heilbronn (zuvor Multimedia Service GmbH) / 317 Mitarbeiter

   2015

Aufbau der Unternehmensbereiche „Produktwelt“, „Profectis“,  „Kundenbindung“ / Anzahl Kundenkontakte im Contact Center ca. 10,75 Mio. / 893 Mitarbeiter / Eröffnung Betriebsstätte Koblenz 

   2016

Aufbau Home-Office-Arbeitsplätze (Cottbus/Eifel) / Eröffnung Standort Cottbus / aktuell über 900 Mitarbeiter

   2017